mitmachen
Mehr zum Thema

Queer

Wir sind hier

Die Freiheit zu sein wer man ist und wer man sein möchte sind ein gut mit hohen Stellenwert in
unserer Gesellschaft und doch wird genau Freiheit auch heute noch immer wieder in Frage gestellt
wenn man nicht mehr in ein heteronormatives Bild passt.
Angst vor der Familie geoutet und verstoßen zu werden, Hilflosigkeit mit dem eignen Körper klar
zu kommen und brutale Gewalt weil man die falsche Kleidung trägt sind leider auch heute noch
Realität in unserer Gesellschaft. Man analysiert und kategorisiert Menschen für etwas Grund
menschliches um sie vorverurteilen. Wir sagen genug! Liebe ist kein Verbrechen und der eigne
Körper gehört nur einen selbst. Wir stellen uns gegen alle die mit Diskriminierung und Hass
versuchen die Freiheit von anderen einzuschränken.

Wir sind Queer

Wir sind bunt und stehen dazu. Wir lehnen alle ab die Versuchen uns Label und Rollen
aufzudrücken die wir nicht für uns selbst wählen. Queeres Leben ist für uns Teil der Gesellschaft,
versuche diese oder ihre Geschichte zu zensieren sind inakzeptable. Jeder von uns ob Queer oder
nicht hat ein Recht auf sein Leben, seine Geschichte und seine Zukunft in unserer Gesellschaft wie
man möchte. Daher stehen wir hier, wie auch sonst, für einen Intersektionalen und solidarischen
Ansatz. Die Gesellschaft sind wir und wir stehen für einander ein. Wenn eine von uns betroffen ist,
dann sind wir alle betroffen. Solidarität ist mehr als nur Empathie und Anteilnahme, sie ist der Wille
für die Probleme von anderen zu kämpfen.